Alles neu macht der Mai - Wohnzimmer im neuen Glanz

Ihr Lieben,

lange habt ihr nichts von mir gehört. Aber jetzt geht es wieder rund. Ihr kennt das bestimmt auch, kaum sind die Temperaturen einigermaßen mild und die Sonne scheint, hält einen nichts mehr zu Hause und man muß einfach raus in die Natur. Oder man vertüddelt die Zeit beim Umbauen, Werkeln und Dekorieren. Tja, ich habe beides ausgiebig genutzt und ich kann euch sagen, das Wohnzimmer mit dem kramigen Regal ist Vergangenheit. Heute zeige ich euch die schönen neuen Bilder meines Schaffens. Ich hoffe es gefällt euch?! Wie es vorher aussah könnt ihr euch hier anschauen. Dieser Post gehört nur dem neuen Wohnzimmer :-)

Macht euch einen Tee oder Kaffee und setzt euch zu mir und erfreut euch mit mir am neuen Maiglanz im Wohnzimmer!

 




 




 

Ich habe nicht viel neu gekauft, sondern einfach vorhandenen Sachen aus dem Keller geholt und wieder benutzt bzw. aufgehübscht. Wie z.B. dem schwedischen Regal eine schöne und durchgehende Abstellfläche aus Buchenholz gegönnt.

Kosten für das Umstyling:
Buchenholzplatte aus dem Baumarkt ca. 14 €
Bilderleiste vom Schweden 10 €
Glastüren vom Schweden 75 €
Stehlampe vom Schweden 90 €
Deko ca. 15 €
frische Blumen 10 €
Papierkosten 2 € 
neues Wohngefühl unbezahlbar :-)

Ich verlinke meinen Beitrag heute noch schnell beim Creadienstag und bei den Dienstagsdingen und bei Handemade on Tuesday und wünsche euch einen schönen Tag!

Yvonne :-)


Kommentare

  1. Sehr schön geworden. Da bekommt man richtig Lust auf Renovieren.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Quintilia,
      vielen lieben Dank! So ein Umstyling befreit ungemein. Ich habe mich von mindestens zwei Dritteln meiner Bücher getrennt, die sonst nur als Staubfänger im Regal fungierten :-)
      LG Yvonne :-)

      Löschen
  2. Sieht sehr gemütlich aus... wohnst du da wirklich mit zwei kleinen Kindern?
    Mein Zwerg dekoeriert alles um, was er erreichen kann... egal ob das meine Deko ist oder sein Spielzeug... letzteres wird dann schon mal mit Kerzen auf einem Kerzenteller arrangiert ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonnenblume,
      ja, ich wohne hier mit 2 kleinen Kindern! Das Geheimnis: Fürs Foto räume ich die Spielsachen zur Seite ;-) Ansonsten haben die Kinder hier einen großen Korb mit Spielsachen und der Puppenwagen steht auch rum. Und was am wichtigsten ist, sie haben auch ein kleines Regal, dass sie dekorieren können :-) Das klappt eigentlich ganz gut.
      LG Yvonne :-)

      Löschen
    2. Unser Zwergi schleppt tagsüber alles möglich ins Wohnzimmer, aber abends räumt er das alles immer zurück in sein Zimmer. Nur die Malsachen sind im Wohnzimmer versteckt. Damit er in seinem Zimmer keinen Unfug mit macht, darf er bisher nur unter Aufsicht malen.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
    3. Das Problem mit dem Malen unter Aufsicht kommt mir sehr bekannt vor Die schöne Tapete wurde neu gestaltet 😒
      Gruß Frau Käferin

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich toll geworden und englisch lernen kann man nebenbei auch noch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Cosybehr,
      tja, ein kleiner Bildungsauftrag ist immer dabei ;-)
      Beim nächsten Kaffeklatsch kannst du dich selbst überzeugen.
      LG Yvonne :-)

      Löschen
  4. Ein sehr gelungenes Umstyling.....
    Gefällt mir.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Wau! Das Umstyling ist dir total gut gelungen! Das sieht ja total anders aus! Ein wirklich sehr gemütliches, kuschliges und helles Wohnzimmer! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Umstyling ist wirklich gelungen. Wunderschön ist das Wohnzimmer geworden.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Plisseeanhänger für den Osterstrauß - Frühling zieht ein ins Haus!

Weiterbildung vs. entspannen im Blumengarten