Seiten

Mittwoch, 16. März 2016

Blumen mit Wachtelei Federschmuck - Frühling ich kann dich hören

Meine lieben Leser,

heute ist sooo ein wundervoller sonniger Tag hier!!!! Blauer Himmel und Sonne satt. Fast schon ein Frühlingstag! Allerdings könnten die Temperaturen nach meinem Geschmack noch etwas steigen. Denn trotz Sonne fühlen sich die 8 Grad ziemlich frisch an.


Bei diesem herrlichen Wetterchen habe ich meinen Balkon schon mal Frühlingsfrisch gemacht. Das alte vertrocknete Zeug aus dem letzten Jahr kam weg und frisches Grün musste her. Wahrscheinlich werden die ersten aufschreien "oh nein, die Eisheiligen können doch noch kommen". Klar, können sie, aber bei diesem Wetter ist für mich definitiv FRÜHLING. Und wenn es in der Nacht mal wieder etwas kalt wird, decke ich die Kästen mit Fleece ab. :-)

Zwar müssen die Blümchen sich noch zu ihrer vollen Pracht entfalten, aber der ein oder andere Farbtupfer ist schon dabei. In diesem Frühjahr treffen sich auf meinem Balkon Kulturgänseblümchen (Bellis), Gänsekresse (Arabis) und Steinbrech (Saxifraga).


Für die fleißigen Erzieherinnen aus dem Kindergarten gibt es morgen auch schon die erste Osterüberraschung. Warum so früh? Weil wir in der nächsten Woche Urlaub im schönen Mecklenburg machen.

Die Erzieherinnen bekommen blumige selbstbepflanzte Osterkörbchen mit Wachteleideko. Die Wachteleier am Stiel haben einen Kragen aus Fasan- und Hühnerfedern. Eine superschnelle Dekoidee und schön dekorativ im Körbchen.





Weil mir die Ei-Federdeko so gut gefällt, habe ich noch welche für mein Hornveilchen (Viola cornuta) und mein Windröschen (Anemone) gebastelt. 




Hach, so luftig und leicht sind die Federn und auch die Veilchen. Da weiß man gar nicht, was man fokussieren soll. :-)

Und eins muss ich noch loswerden. Morgen bin ich beim Bloggentreffen in der Biosphäre Potsdam. Initiatorin ist die liebe Bella von Bellas Herzenssachen. Ich bin voller Vorfreude und berichte wie es war!!! Jetzt muss ich aber meinen Kameraakku laden!!!

Heute verteile ich einen große Portion Sonne an die, die gerade im Schatten sitzen oder im grauen Dunst verschwinden!!!!

Mach´s gut
Yvonne 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen