Seiten

Samstag, 19. März 2016

Von Orchideen und meinem ersten Bloggertreffen

Hallo meine Lieben,

am Donnerstag war es endlich so weit. Ich war auf meinem ersten Bloggertreffen, welches wie der Zufall so will auch ganz in meiner Nähe statt fand. In der Biosphäre Potsdam.



Wie hier schon berichtet, hatte das Treffen die liebe Bella von Bellas Herzenssachen organisiert. Die gleichzeitig in der Biosphäre Potsdam arbeitet und dort das Treffen veranstaltete. Darüber hinaus durften wir an der aktuellen Ausstellung "Orchideenblüte" teilnehmen und uns die vielen zauberhaften Orchideenblüten ansehen. Begleitet wurde der Rundgang von der Orchideenexpertin Marei Karge-Liphard. 

Die Orchideenexpertin Marei Karge-Liphard.
Und Orchideen sind aber auch schöne und edle Blumen, die so viele Facetten haben. Besonders für Menschen wie mich, die Heuschnupfen haben, sind die Orchideen zu empfehlen. Da hat es mich schon sehr in den Fingern gekribbelt, meine Orchideenzüchtung wieder aufzunehmen. Ich glaube aus meinen verkümmerten drei Pflanzen könnten wieder schöne Blüten und Ableger wachsen. 

Beim Bloggertreffen waren dabei:

... und erstmal Visitenkarten tauschen!
Andrea von Karminrot
Andrea von My Greentown
Doreen von Dekoreen Berlin
Julia von Funkelfaden


... und den leckeren Begrüßungsdrink genießen!
Diese Orchidee ist übrigens essbar!

Nach einer Bastelrunde im DIY Style - natürlich unter dem Motto Orchideen- gab es anschließend noch ein nettes Get-Together bei Kuchen und Kaffee. So ein Kaffee ist genau das Richtige für Andreas Plauschrunde am Samstag.




Ein liebes Dankeschön für die Organisation an Bella, Daniela und Katja - den Marketingmädels  der Biosphäre.
Darüber hinaus auch ein dickes Dankeschön an Doreen, für ihre österliche Bastelei. Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmerinnen für die netten Gespräche und offenen Worte.

Hier aber jetzt die schönsten Blüten des Tages!!!! Die Ausstellung ist noch bis zum 1. Mai 2016 geöffnet!! Genießt es, Yvonne












Neben den Orchideen habe sich noch andere Tiere in der Tropenhalle versteckt.





Kommentare:

  1. Oh ja, das war ein schöner Nachmittag. Und auch schön dich kennenzulernen.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße und herzlich Willkommen bei der Plauschrunde.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus! lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Oh... du hast ja viele schöne Bilder gemacht!
    Ja es war ein schöner Tag!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen